UrbanLab #2: Storytelling – Geschichten aus dem Stadtleben

Im UrbanLab#2 haben die Teilnehmer*innen zusammengetragen und ausgewertet, was sie zuvor in Gesprächen mit Nachbar*innen, Kolleg*innen und Bekannten darüber herausgefunden haben, wie diese in Zukunft wohnen, arbeiten, mobil sein, zusammenleben und aktiv in der Stadtgesellschaft mitmachen wollen.

So wurden erste wichtige Erkenntnisse zu den jeweiligen Zielgruppen und deren Bedarfen gesammelt, die Fragestellungen geschärft und erste Handlungsfelder skizziert. Ergänzende Beobachtungen und persönliche Gespräche werden diese Ansatzpunkte nun weiter anreichern. Im folgenden dritten UrbanLab werden auf dieser Basis konkrete Ideen für Maßnahmen entwickelt.

Die Ergebnisse des zweiten UrbanLabs stehen hier in Kürze zum Download bereit.

© 2024 Ein MarketPress.com Theme

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.