UrbanLab#1

Der Auftakt ist gemacht!
Im UrbanLab#1 „Understand & Empathize“ ging es um zweierlei: ein gemeinsames Aufgabenverständnis und das Kennenlernen verschiedener Zielgruppen der Stadtgesellschaft mit ihren Bedarfen. Über beides wurde intensiv diskutiert und über die Themengruppen hinweg der Austausch gesucht – wie die Fotoauswahl zeigt.
Die vollständige Dokumentation der Ergebnisse von UrbanLab#1 finden Sie hier. Eine kurze Übersicht bietet der Steckbrief.

Marshmallow-Challenge und Team-Building




Einstieg in die inhaltliche Arbeit: Was wissen wir bereits?




Wer sind wichtige Ziel- und Nutzergruppen?




Mehr Wissen schaffen durch Austausch zwischen den Gruppen

Bis zum UrbanLab#2 suchen die Teilnehmer*innen nun den persönlichen Kontakt und Austausch mit der Bevölkerung vor Ort: In Gesprächen fangen sie persönliche Geschichten unterschiedlicher Stadtbewohner*innen ein, um zu herauszufinden, was wirklich, wirklich gebraucht wird.

 

© 2024 Ein MarketPress.com Theme

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.